Kategorie-Archive: Flugbetrieb

Berichte über das Fliegen

2. Schnupperlehrgang 2022

Von | 31. August 2022

Et es wie et es… §1 des kölschen Grundgesetzes kam am Wochenende 27. – 28.08.2022 wieder voll zur Geltung und stellte seine meteorologische Allgemeingültigkeit unter Beweis. Was machen wir heute Wer übernimmt welche Aufgabe Wie wir das Wetter Zustand der Flugzeuge Nur ein paar der Punkte, die vor einem erfolgreichen Tag geklärt sein müssen. Schon… Weiterlesen »

2022-02-27 Sonnige Abnahme

Von | 23. April 2022

Um dieses wegzunehmen, es geht nicht um eine Diät. Bei schönen sonnigen Wetter durften wir unsere fünf Flugzeuge überprüfen lassen. Wir sind so bestens vorbereitet damit die Saison beginnen kann. Die Winter Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

2018-10-27 Winterfestmachaktion

Von | 4. November 2018

LSV Winterfestmachaktion Am Samstag haben wir die offizielle Segelflugsaison beendet.  Flugzeug- und Windenhalle sind nun winterfest eingeräumt. Flugzeuge, Hänger, Autos und Halle sind nun gewachsen oder gefegt. KA8, K7 und Jeans wurden auseinander gebaut. Die Ka8 hat Unterschlupf im Twinhänger genommen, die Ka7 auf dem offenen Hänger und der Jeans in seinem Eigenem. Trecker, und… Weiterlesen »