2016-03-16 Alicante, ich habe nachgefragt

Von | 16. März 2016

7 Überflug LEMUIch, Arnold, bat Bodo kürzlich um einige Informationen über Alicante. Einige von uns wissen, dass Brigitta und Bodo seit fast zwei Jahren dort regelmäßig Sonne tanken.

Beide besitzen eine kleine Casa nahe  Alicante, eine  Stadt mit 330.00 Einwohnern, Hafen, Promenade, alten Gassen und günstigen Essmöglichkeiten. Sie wohnen dort  ca. 10 km nordöstlich von Alicante an der Costa Blanca im Vorort El Campello.

In diesem Bereich ist die Sandküste der Costa Blanca (Playa Muchavista) ca. 6 km lang und Vom Haus zum Strand sind es ca. 500m, zum Privatflugplatz (LEMU) Mutxamiel -ähnlich der Dahlemer Binz- sind es ca. 5 km.

Dort ist Bodo Mitglied im Aeroclub de Alicante. Mit seinem JAR-FCL kann er die Vereinsflugzeuge  C152 und C172i  fliegen. Mit der Cessna erreicht man zum Beispiel in ca. 1 Stunde Ibiza.

Den spanischen UL-Schein hatte Bodo als PPL-Inhaber mit drei Fluglehrerstunden machen dürfen. Er kann die zwei Ultraleichtflugzeuge Tecnam P92  nutzen.

Die Landschaft bietet viele Eindrücke und das Wetter bietet viele fliegerische Tage. Das Klima an der Costa Blanca ist mild und mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr ausgeglichen.

Im Winter sind es tagsüber ca. 16° bis 20° (die Mandelblüte beginnt bereits Ende Januar) und im Sommer selten über 35°. Ab Mai wird der zur Urbanisation gehörende Pool gerne zur Erfrischung genutzt.  Ansonsten gibt es auf dem begehbaren Flachdach, dort Solarium genannt,  im Schatten auf den Lounge-Möbeln Entspannung mit Cortado, einer spanischen Kaffeespezialität mit wenig heißer, aufgeschäumter Milch „verschnitten“ aus Espresso.

Ein Besuch lohnt sich dort immer. Es soll sich lohnen. Buenos dias, amigos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert