Autor-Archive: astadtler

2019-10- Abrüsten

Von | 30. Oktober 2019

Liebe Fliegerinnen und Flieger, am Samstag haben wir die normale Segelfliegersession mit unseremAbrüsten und Winterfestmachen beendet. Ka7, Ka8 und Jeans wurden abgerüstet. Seillepo und Startbus wurden von der Batteriebefreit und auch in der Flugzeughalle eingelagert. Der Ka7 Hänger hat neue Polster für Flächen und Höhenleitwerk bekommen. Der Twin bleibt weiter aufgebaut und ist natürlich für… Weiterlesen »

2019-05-29 Die ganze Woche fliegen

Von | 29. Mai 2019

Es hat bei uns schon Tradition, dass wir eine Woche lang im Frühjahr zusammen fliegen. Manchmal spielt das Wetter mit, andere Male gar nicht. Doch wir haben immer viel Freude und bewahren unsere Fähigkeit sicher durch die Luft zu gleiten.https://www.instagram.com/p/ByAq3_ynQ6K/?igshid=gofr7hrem34s

2019-01- Wartungsarbeiten

Von | 21. Januar 2019

Die Wartungsarbeiten an den Fliegern haben begonnen. Als erster wurden Twin und Jeans gecheckt, gesäubert und poliert.  Libelle und YY warten noch auf Polierpersonal.  Ab Temperaturen von 3° Plus ist Säubern und Polieren ohne Probleme möglich.  Termine stehen meist kurzfristig im Kalender im HFB. Jeder der mag kann auch selber etwas organisieren.

2018-10-27 Winterfestmachaktion

Von | 4. November 2018

LSV Winterfestmachaktion Am Samstag haben wir die offizielle Segelflugsaison beendet.  Flugzeug- und Windenhalle sind nun winterfest eingeräumt. Flugzeuge, Hänger, Autos und Halle sind nun gewachsen oder gefegt. KA8, K7 und Jeans wurden auseinander gebaut. Die Ka8 hat Unterschlupf im Twinhänger genommen, die Ka7 auf dem offenen Hänger und der Jeans in seinem Eigenem. Trecker, und… Weiterlesen »

2018-10-12 Arbeit am Haus

Von | 14. Oktober 2018

Das Clubheim, „Datscha“ bekommt eine neue Auffahrt. Damit ist sichergestellt, dass unsere Mitglieder und Besucher uns problemlos erreichen können. Vielen Dank an die vielen helfenden Händen.                 “ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]