2017-01-Werkstatt Köln aufgelöst!

Von | 23. Januar 2017

Gestern, am Samstag den 21.1.2017, war es nun soweit. Die Werkstatt in Köln wurde geräumt.

Der Raum in der Berufsschule am Perlengraben, der uns die letzten 40 Jahren von der Stadt Köln zur Verfügung gestellt wurde, wird kernsaniert. Da ein Mangel an Unterrichts- und Unterstellräumen bei der Berufsschule besteht, werden wir uns wohl dauerhaft von dem Raum verabschieden müssen.

Pünktlich ab 10°° kamen die Helfer. Nicht nur vom LSV sondern auch von PSV packten die Mitglieder alles zusammen was wir in Zukunft für die Einrichtung und Ausstattung einer neuen Werkstatt weiter verwenden können. Das fing bei den Schränken und Werkbänken an, ging zu den Werkzeugen und hörte bei Holzlisten, Sperrholzplatten, Farben usw. noch lange nicht auf.

Der geliehene große Transporter und zwei Anhänger von Andreas und Klaus nahmen alles Material auf. Das Ausräumen ging flott von der Hand so dass wir schon gegen Mittag in Köln fertig waren. Klaus und ich warfen noch einen letzten doch recht wehmütigen Blick in den geplünderten Raum. Dann schlossen wir ab und warfen die Schlüssel in den Hausmeister Briefkasten.

Nun ging es in die Eifel. Uns erwartete ein halber Meter Schnee vor dem Vereinshaus. Aber diejenigen, die bereits vorgefahren waren, hatten schon kräftig die Schneeschieber geschwungen. Wie ihr hier auf den Bilder sehen könnt haben wir alles in den vorbereiteten Schuppen und auf den Speicher geräumt. Auch hier ging alles zügig von der Hand so dass wir schnell fertig wurden.  Als Belohnung haben wir uns noch ein paar Mückenfluge gegönnt. Aber das wird ein anderer Bericht.

Vielen Dank an alle Helfer. Ihr wart echt klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert