2017-01-21 unerwartete Winterflüge

Von | 23. Januar 2017

Eigentlich waren ja nur die Schließung der Werkstatt in Köln und der damit verbundene Transport der Werkstattausrüstung zum Vereinshaus in Dahlem geplant. Aber da wir zügig fertig wurden hatten ein paar Flieger die super Idee doch mal zu schauen ob wir nicht der Mücke die Sonne zeigen könnten.

Gesagt und getan. Eine Hälfte der Mannschaft erledigte die Restarbeiten in der Datscha und die anderen fuhren zum Flugplatz und schaufelten erst mal die Hallentore frei.

Die Mücke ins Freie gezogen; nach Checken und Vorfreude ließ uns die YY nicht im Stich und sprang brav an. Der Flugplatz war noch hoch verschneit aber die Rollwege und die Startplan geräumt. Die YY passte mit ihrer geringen Spannweite mit je 1m Abstand genau zwischen die Schneewälle der Rollbahnen.  Die Piloten waren noch nie so aufmerksam beim Rollen und blieben alle nahe der unsichtbaren Center Line. Zum Starten und Landen war aber zum Glück mehr und ausreichend Platz.

Auf großartige Bremsarbeiten haben wir mit Rücksicht auf die vereisten Pisten erfolgreich verzichtet.

 So haben wir alle einzigartige Flüge genossen. Die Luft war ruhig, die Sicht bis an Ende der vereisten Weltenscheibe. Die Mücke flog uns wie immer zuverlässig und geduldig um die Binz.

 

Mit gesamt vier Flügen sind alle in die Luft gekommen. Nach dem Einräumen sind wir mit einem

seligen Grinsen auf dem Gesicht nach Hause gefahren. So kann das Jahr weitergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert