Winterzeit ist Theoriezeit

Von | 27. November 2022
Theorielehrgang 2022 – diesmal stand „Luftrecht“ auf der Tagesordnung

Während uns die warmen und trockenen Phasen im Jahr überwiegend auf den Flugplatz und in die Flugzeuge locken, so ist auch das ungemütliche Herbst- und Winterwetter bestens geeignet um sich mit der Fliegerei zu beschäftigen. Bodo Taube, einer unserer sehr erfahrenen Fluglehrer, vermittelt uns Flugschülern in seinem gemütlich eingerichteten Schulungsraum in Schmidtheim das für die Theorieprüfung notwendige Wissen.

Für unser leibliches Wohl sorgt Bodo’s Frau mit leckerer Mittagsverpflegung, allerlei Süßem und auch das obligatorische Käffchen fehlt nicht.

Neben Meteorologie verlangen uns die Themen Luftrecht, Technik, Aerodynamik, Navigation, Funk und menschliches Verhalten unsere gesamte Konzentration ab. Gut, dass wir so gut auf die Prüfung vorbereitet werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert