2016-04-09- Ingo bestand praktische Prüfung auf der D-MKYY

image002Wir erinnern uns.

Während seiner Alleinplatzrunden auf einem fremden Platz, hier Bitburg, traf ein Vogel die rechte Fläche der D-MKYY erheblich.

Unser Schüler Ingo blieb cool und landete souverän.

Die Reparaturarbeiten wurden von den Mitgliedern aufopfernd in der Winterzeit durchgeführt und nahmen einige Zeit in Anspruch.

Am 18. Januar diesen Jahres wurde die YY wieder in Betrieb genommen und Ingo setzte seine Ausbildung fort. Die  letzten erforderlichen Stunden/Strecken und Übungen machte Ingo mit Michael zügig, abhängig vom Wetter.

Bodo konnte zum letzten Wochenende den Prüfer Kuni Ebach gewinnen, der den Prüfungsflug abnahm und Ingos Fähigkeiten bescheinigte.

Bis zum Wochenende wird Ingo seinen UL-Schein wohl vom Luftsportgerätebüro erhalten, um danach die weiteren Flüge zum Erwerb der Passagierflugberechtigung durchzuführen. 

Wir sind stolz auf Ingo und gratulieren ihm zum weiteren YY-Piloten. Ebenfalls gratulieren wir zu seinem 50sten Geburtstag, den Ingo am Montag, den 11.4.2016, feierte. Er freute sich wie ein „Schneekönig“; weil seine Ausbildung „geschickt“ vor diesem Tag mit einer Prüfung abgeschlossen worden war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.