Monatliche Archive: August 2016

2016-08-12 Ende des Sommers : 407 Flüge

Von | 15. August 2016

LSV R Sommerlager ging am 12. August zu Ende. 3 Wochen lang konnten alle Flugbegeisterten jeden Tag fliegen. 407 Segelflüge der Kooperation wurden in der Zeit regristiert. Davon waren 253 Schulungsflüge. 6 Seilrißübungen wurden durchgeführt. Gratulieren können wir zwei A-Schüler. Felix Rupp und Lion Malzbender haben ihre 3 Soloflüge gemeistert, nachdem Sie bei Manni Theorieunterricht… Weiterlesen »

2016-07-31 Der Lehrgang, Sonntag

Von | 1. August 2016

Warum nicht? Fliegen ist etwas schönes. Der Himmel drohte mit Gewitter, doch bis auf ein paar kleine Schauer, die kurz waren, sind wir trocken geblieben. Unsere Schüler kamen voll auf ihre Kosten, mit 4 Starts am Tag. So schön kann das Leben sein.