Kategorien
Flugbetrieb Wartung

2016-06-12 Abnahme der K7 nach Renovierung

Am Samstag ging es an die Abnahme der K7 und der K8 mit offener Haube. Es war klasse dass so viele Flieger-Freunde an der Aktion teilgenommen haben. Der Tag fing mit dem Ausräumen der Halle an. Die Messungen an den abzunehmende Flugzeuge sind in der Halle wesentlich einfacher und geschützter durchzuführen.  Die Hänger,  die „Mücke“, der Twin und […]

Kategorien
Wartung

2016-06-11 Abnahme

20161022-2Q6A9731 ◄ Zurueck Vor ► Bild 1 von 15 Lieber Fliegerinnen und Flieger, wir haben es geschafft! Die Arbeiten an Ka7 und Ka8 sind beendet. Die Tragflächen der Ka7 und deren Höhenleitwerk sind fertig restauriert und gerade auf dem Weg zur Binz. Die offene Haube der Ka8 ist auch fertig und schon mal probeweise aufgesetzt.

Kategorien
Flugbetrieb

2016-06-06>10 Flugsystemtechnik

Unser Verein kooperiert mit der FH Aachen und ermöglicht diese Woche das Fliegen. Die FH Aachen (Manfred Conradi vom Lehrgebiet Flugsystemtechnik und Flugführung) bringt zwei Doppelsitzer aus Aachen mit und macht in dieser Woche Flugerprobungsflüge mit den Studenten.