Kategorien
Flugbetrieb

2016-05-29 Regensonntag

Der 4. Renntag war kurz, sehr kurz. Die tiefen Wolken haben kein Fliegen zugelassen. Der 27. August soll der Tag der Siegerehrung sein. Auf den Zettel an der Wand stand unter der OLC Klasse Jürgen Jansen, Duo, Gesamt 11 Sebastian Eusterholz, LS7, Gesamt 5 Martin Hoedt, Ventus 2, Gesamt 7 Der Zettel mit der AAT […]

Kategorien
Flugbetrieb

2016-05-28 Vier Tagerennen Briefing 3.er Tag

Kategorien
Flugbetrieb

2016-05-26 Die großen Ziele

Am ersten Tag des Wettbewerbes standen die Schleppmachinen bereit. 16 gemeldete Teilnehmer überlegten die beste Strategie, um von der Binz nach Utscheid, Dierdorf, Hürtgenwald und zurück zu fliegen. Wir sind auf die Ergebnisse gespannt.

Kategorien
Uncategorized Wartung

2016-05-25 Wir können es kaum erwarten

Das Ende Mai ist so gut wie da. Die F-Schlepp Piloten haben viele Segelflugzeuge in die Luft zu ziehen. Das Wetter ist wechselhaft, doch die Thermikvorhersage deutet auf einer PFD (18m, 46kg/m²) von 40 km, die sich Freitag auf 35 km reduziert und Samtag auf 70 km steigt. Doch noch mehr freuen uns auf die […]

Kategorien
Uncategorized

2016-05-08 Einfach nur Fliegen mit der K8

Das Wetter am Wochenende hat gepaßt. Kurz vor der großen Thermik wolle ich eine Platzrunde fliegen, um mich danach um andere Aufgaben zu kümmern.

Kategorien
Uncategorized

Hello world!

Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!

Kategorien
Flugbetrieb

2016-05-04 Thermik pur

Schon seit Tagen wurde dieser Mittwoch als der Streckenflugtag gepriesen, daher mußte mal schnell Urlaub eingereicht werden. Es sollte möglichst früh los gehen, schließlich hatten Sebastian und ich uns als Ziel vorgenommen, einmal rund um Frankfurt zur fliegen. Also flugs den Flieger aufgebaut und 80 Liter Wasser getankt.

Kategorien
Flugbetrieb

2016-05-07 Wunderbar, paradiesisch

Das Wetter hat uns heute verwöhnt. Lange Flüge ließen die Startreihe schwinden. Auch unsere Gäste waren in der Thermik einfach nur glücklich.

Kategorien
Flugbetrieb

2016-05-05 Das Wetter spielt mit

  Bei besten Urlaubswetter konnten wir den freien Tag genießen. Damit ist unsere Schnupperwoche bald zu Ende. Doch das Wochenende kommt!

Kategorien
Flugbetrieb

2016-05-02 Schnupperwoche läuft

Das Flugwetter ist pünktlich gekommen. Nun geht es mir der Winde in die Luft. Wir freuen uns auf viele schöne Segelflugstunden! Wir sind bis Sonntag am Platz – natürlich die Dahlemer Binz, EDKV.