Monatliche Archive: April 2016

2016-04-12 Unsere K8 ist auf dem Weg

Von | 13. April 2016

Unsere K8 genoß ihr Winterurlaub in Köln. Einige nützliche Veränderungen wurden vorgenommen, wie bereits in anderen Berichten geschrieben. Nun war es soweit. Mit gemeinsamen Kräften wurde der Rumpf aus dem Keller herausgetragen und auf den offenen Anhänger befestigt.

2016-04-09- Ingo bestand praktische Prüfung auf der D-MKYY

Von | 13. April 2016

Wir erinnern uns. Während seiner Alleinplatzrunden auf einem fremden Platz, hier Bitburg, traf ein Vogel die rechte Fläche der D-MKYY erheblich. Unser Schüler Ingo blieb cool und landete souverän. Die Reparaturarbeiten wurden von den Mitgliedern aufopfernd in der Winterzeit durchgeführt und nahmen einige Zeit in Anspruch.

2016-04-09 F Schlepp

Von | 10. April 2016

Heute ist ein wenig putzen, damit die Flugzeuge hübsch für die Überprüfung sind, angesagt. Aber das Wetter war ideal zum fliegen, deshalb machten wir uns start klar und genossen die Thermik.